Nationalratswahlen 2015 (2)
Die SP hat im Kanton Zürich die Wahlen gewonnen, im Bund aber verloren. Im Bezirk Bülach freuen wir uns riesig über die Wahl von Priska Seiler Graf. Nach 32 Jahren ist unser Bezirk, der grösste Landbezirk im Kanton, wieder im Nationalrat vertreten!
Was mir Sorge macht: In vielen Kantonen ist die SP nur noch durch ältere Semester vertreten, von 6 SP-Neulingen in Bern stammen 5 aus dem Kanton Zürich. Wenn der Hauptgrund dafür auch die Professionalisierung des Parlaments ohne Pensionslösung ist, so wäre eine bessere Durchmischung doch sehr wünschenswert. Die SP hat in vielen Pendler- und Landregionen dramatische Wählerverluste erlitten (z.B. AG und BE). In den links regierten Grossstädten hingegen schnitten wir sehr gut ab. Als Regierungspartei ist die SP sehr beliebt, in der Oppositionsrolle ist die SVP sehr viel erfolgreicher.

 

Kantonsratswahlen 2015
Ich bedanke mich bei meinen Wählerinnen und Wählern, welche mich mit sehr guten 5483 Stimmen und mehr als 1000 Stimmen Vorsprung für weitere vier Jahre als ihren Vertreter im Kantonsrat bestimmten. Ich gebe weiterhin alles für sozialen Ausgleich und eine ökologische Wende im Kanton.
Detailresultate ->

17.10.2014 Streitgespräch im ZüriPlus mit Thomas Koller (Komitee Weltoffenes Zürich) zur Volksinitiative der Flughafenlobby, welche den Kantonsrat bei Pistenausbauten entmachten will.

Bezirksrat
Seit Mitte Januar 2013 wirke ich als Bezirksrat im Bezirk Bülach. Die wichtigsten Aufgaben des Bezirksrates....

Zürcher OL 25.09.2011 in Bülach. Wahlkampf ist nicht das ganze Leben...

Freitag 27.08.2011 Beitrag in SFDRS "Schweiz Aktuell" zur Zukunft des Flugplatzes Dübendorf. Dieses Areal ist zu wertvoll, um es für die überdimensionierte Luftwaffe und Nostalgieflüge zu nutzen!

 

 
Teamarbeit, Spass am Gewinnen, Überwinden von Niederlagen, trainieren und nicht aufgeben, das lässt sich gut vom Sport auf die Politik übertragen.
Lassen Sie sich anregen, politisch, sportlich und hobbymässig !
 

 

 

Neuigkeiten der letzten Zeit

 
...Lachen ist gesund!  
 
     
eXTReMe Tracker